Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!

Aktuelles von Chris.Si.
30.04.2015

Problem Zeichenfehler erkennen

Hallöchen,

Wollte mal ein Thema ansprechen, was bestimmt viele Zeichner von Euch auch haben: Fehler beim Zeichnen erkennen.

Es ist irgendwie witzig, wie sehr man das eigene Auge schult, um so mehr man zeichnet. Ich hatte früher immer Schwierigkeiten, Fehler zu erkennen (Ok, hab ich manchmal auch noch). Wenn ich das Bild vor einem Spiegel hielt, zog es mir fast die Schuhe aus XD. Alles zu schief, zu lang, oder zu breit. Hab immer erst gedacht, dass ich eine Brille brauche, aber mittlerweile gehts. Ich kann heute eine Skizze horizontal spiegeln, ohne gleich danach einen Schreck zu bekommen XDD.

Gehts Euch manchmal auch so?



Wünsche Euch einen schönen Start in den Mai^^.



LG. Chris.Si.

Kommentare

Nyx_Athene schrieb am 15.05.2015 um 21:34 Uhr

JA das Problem kenn ich auch. 
Allerdings ist es bei mir so, dass mir irgendwas nicht gefällt am bild bzw. komisch aussieht aber ich komme nicht drauf. 
Zum glück kann ich dann meinen Mann fragen was er sagt und er sieht es dann meistens xD 

Ansonsten muss ich raten oder sehe es viel zu spät...smiley-tongue-out.png

serenity-wing schrieb am 30.04.2015 um 17:31 Uhr

Also ich kenne dieses Problem sehr gut. Erst nach einem gewissen Zeitabstand erkenne ich, wie weit ich mich verbessert habe. Ich bin Autodidaktin und habe es somit schwerer beim Lernen. Darum wollte ich fragen, ob es eine Gruppe auf Cayow gibt, in der man sich um die Verbesserung der Zeichenkunst widmen kann. Das finde ich schon sehr wichtig, weil man sich nur durch konstruktive Kritik verbessern kann. Denn viele Augen sehen besser als zwei.
0
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.