Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!

Aktuelles von Chris.Si.
31.12.2017

Rückblick 2017 und viel Hoffnung für Jahr 2018

So, nu geht ein weiteres Jahr zuende. Wenn ich auch an die ganzen Verluste denke, so freu ich mich doch viel mehr über das, was ich dieses Jahr gewonnen habe. Mein Selbstvertrauen und Selbstwertgefühl haben sich um einiges gesteigert. Ich bekomme es endlich auch mal hin, nein zu sagen. Ich sehe nicht mehr die erste Chance als die Beste an, sondern gehe nur noch mit Skepsis ran, und frag lieber einmal mehr nach, als mich wieder enttäuschen lassen zu müssen. Viel lieber unterstütze ich momentan meine Projekte, als die Hobbyprojekte von anderen. Nicht, weil es mir keinen Spaß machen würde, sondern, weil ich das Gefühl habe, alleine viel weiter zu kommen. Ich habe nach fast 3 Jahren Arbeit mein erstes Konzeptbuch für einen Comic fertig bekommen. Eine komplette Comicstory, die darauf wartet bearbeitet zu werden. Ab Januar fange ich endlich mit den Probeseiten an. Und darauf freu ich mich schon seit 2 Monaten.
Mein schönster Auftrag dieses Jahr war auf der Hochzeit einer lieben Schulfreundin, wo ich Schnellportraits und Karikaturen zeichnen durfte. Alle Gäste haben Schlange gestanden, wo ich mir vorkam, wie bei einer Signierstunde auf einer Convention XD. Trotz allem aber das ich Visitenkarten verteilt hab, haben sich bislang leider nur zwei gemeldet, wenn überhaupt. Aber davon lass ich mich nicht mehr unterkriegen. 
Lieber schaue ich jetzt nach vorne, denn nun habe ich ein Ziel, an dem ich mich halten kann. 
Außerdem bekomme ich in einer Woche mein Arbeitsequipment endlich komplett zusammen. Natürlich weiß ich, dass Arbeitsmaterial und Werkzeuge nicht das Wichtigste ist, was einen guten Künstler ausmacht. Aber wenn ich noch daran denke, wieviele mir einen Computer und ein Grafiktablett versprochen hatten, so bin ich doch froh, jetzt lieber alles selbst besorgen zu können und nicht mehr auf andere warten zu müssen. 
Alles in allem war es doch ein sehr produktives Jahr. Und das kommende Jahr wird noch produktiver, als je zuvor. 
Ich wünsche mir so sehr zum neuen Jahr, dass die ganze Mühe, die ich mache, sich endlich einmal lohnt, sich damit für mich die richtige Tür öffnet, und natürlich auch mal offen bleibt, statt dass sie mir prompt vor die Nase zugeknallt wird XD. Naja...aber erstmal abwarten, arbeiten und wieder abwarten XD. Ich bin auf jeden Fall total dankbar dafür, eine Familie zu haben, die meine Arbeit in allem unterstützt. Sowas gibts leider sehr selten, denn so wie ich es von anderen Künstlern höre, wird sowas eher belächelt als unterstützt, was ich sehr schade finde. Naja...
Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr, viel kreative Ideen, Tatendrang und vor allem ein wenig mehr Mut, Enthusiasmus und Aktivität für diese Künstler-Community.
Bis demnächst.
Eure Chrissi Rock'n Comix

Kommentare

2
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.