Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!

Aktuelles von Fissel
05.01.2014

Soundtrack of my life

Hallo erst mal smiley-laughing.png



Heute möchte ich über den Soundtrack meines Lebens reden, darauf komm ich wegen meiner Schwester. Sie führt schon länger einen Blog und heute war das Thema "Soundtrack of my life". Es geht um Lieder, die einen in seinem Leben begleiten oder die man besonders mit einem Lebensabschnitt verbindet. Ihr könnt hier:

Soundtrack of my life

aber auch nochmal alles nachlesen smiley-laughing.png



So erst einmal derzeit ist mein Lied wohl Neuer Wind von Van Canto, deshalb hab ich dieses auch als mein Abilied gewählt, dass heißt es wird laufen wenn ich mein Zeugnis auf der Bühne abhole (zumindest 45 sekunden davon 0:25 - 1:10). Es passt einfach, wenn man einen Lebensabschnitt abschließt. Man fängt neu an und es gibt neue Schwierigkeiten, von denen man sich aber nicht unterkriegen lassen darf.

Desweiteren spielt Großer Träumer (find grade leider keine bessere Version Dsmiley-smile.png für mich eine große Rolle. Ich liebe es zu träumen, leider geht das nicht immer weiter und man wird irgendwann von der Realität eingeholt und in gewisser Weise niedergeprügelt... Trotzdem finde ich, dass träumen wichtig ist, zu viel ist vielleicht auch nicht gut, aber ganz ohne Träumen, fehlt einem auch was. Ein großer Traum von mir ist es irgendwann ein Buch zu veröffentlichen und das Beste wäre natürlich, wenn dieses noch verfilmt würde, aber da wird es für mich schon wieder was unrealistisch.

I kissed a girl von Katy Perry passt irgendwo auch noch sehr gut zu mir, denke das muss ich nicht weiter erleutern, man kann sich wahrscheinlich denken wie es gemeint ist :P

Wahrscheinlich würden mir noch jede Menge weitere Lieder einfallen, wenn ich weiter überlegen würde, aber ich möchte es lieber etwas kürzer halten. Mich würde es außerdem noch interessieren was ihr so für einen Soundtrack habt, wenn ihr einen habt, meine Schwester würde sich bestimmt auch über die ein oder andere Rückmeldung freuen smiley-laughing.png

So ich freu mich auf eure Kommentare oder vielleicht auch eigene Blogeinträge smiley-wink.png



Das war's dann für heute von mir

eure Fissel

Kommentare

Jacura schrieb am 05.01.2014 um 14:05 Uhr

Sehr interressante Thematik es sind tatsächlich viele, viele Lieder mit denen man bestimmte Situationen verbindet und je älter man wird, umso mehr davon gibt es natürlich... xD
Mein Soundtrack hätte auf jedenfall "How you remind me von Nickelback" & "Otherside von den Red Hot Chili Peppers" für meine "Partyzeit" mit einer besonderen Freundin, zu der ich heute leider kaum mehr Kontakt habe und der größten Klique die ich je hatte - jedesmal wenn eines der beiden Lieder im Radio läuft, muss ich an diese Zeit und an bestimmte Erlebnisse zurückdenken.

"Es tut immer noch weh von Rosenstolz" würde für meinen ersten richtig heftigen Liebeskummer stehen und "Scherbenmeer von Christina Stürmer" für den ersten Liebeskummer meiner kleiner Schwester.

"Pretty Woman von Roy Orbison" würde für meine "extrem Singstar-Zeit" xD stehen und erinnert mich an einen Auftritt von mir und einer Freundin beim Karaokesingen auf einem Straßenfest - man war das peinlich... xDDD

Man ist das alles schon lange, lange her... xDD Ich könnte die Liste übrigens ziemlich lang fortsetzen - aber das würde mir und den Personen, die mein Geschwafel tatsächlich lesen mit Sicherheit zu lang... ;D

Toller Blog-Artikel und bisher der erste hier, der mich zum Kommi schreiben angeregt hat... smiley-wink.png

LG
Opera
0
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.