Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!




33

Die Aktiven unter uns... ;)

Da man hier echt einen schlechten Überblick hat wer auf der Seite überhaupt aktiv ist und wer nurmal irgendwann ein paar Bilder hochgeladen hat und hier nur noch mit einem "toten" Account rumdümpelt, dachte ich mir eine solche Gruppe könnte hilfreich sein... :)

Also jeder der hier auf der Seite regelmäßig online ist, ist in dieser Gruppe herzlich willkommen und ich hoffe, dass wir so vielleicht irgendwann & irgendwie auch ein wenig mehr "Leben" auf die Seite bekommen können, ich weiß zwar noch nicht wie - aber wäre doch eigentlich ganz schön oder nicht? xD
mehr
Du musst der Gruppe beitreten, um Beiträge zu verfassen.

Auf geht's :)
von Angelcorpse [Cayow Admin] [21.01.2019 um 11:31]

Los, ihr (vielleicht noch) Aktiven *äääh hust*

Zeigt, dass ihr noch da seid, postet Bilder, kommentiert, verteilt Liebe....quatsch, ich meinte Sterne...macht Werbung für diese Seite :) Lasst sie nicht einschlafen. Sie hat doch eigentlich alles, was wir wollen: einen Kalender mit Terminen, man kann einen Blog führen, man kann einfach Bilder reinsetzen, Sterne verteilen, um zu zeigen, dass man etwas mag und man sieht von den Leuten, denen man Sterne gegeben hat, einfach alles und verpasst nix...

Ich finde es auch schade, dass am Anfang so viel Werbung für diese Seite gemacht wurde (auch von vielen Künstlern auf Facebook) und jetzt soll da nix mehr kommen?
 

Ideen zur Aktivität
von Wollkauz [Cayow Admin] [25.10.2016 um 9:50]

Wie versprochen kommen hier die Topics zum Ideensammeln und brainstormen.

Hier könnt ihr Ideen vorbringen die wir zusammen als Gruppe von Mitgliedern ändern können.

Ideen und Grundideen die wir selbst noch formen und als fertige Idee dann umsetzen wollen :)
Ideen für kleine Spielereien wo wir dir Features von Cayow nutzen die vorhanden sind. Egal ob Gruppen, Blogs oder Kristalle.

Lasst mal etwas Luft an euer Hirn :D wir stürmen jetzt ein wenig :)


Ideensammlung:

Was können WIR tun?


- Wir tun das, was wir immer tun....
+ Kommentare verfassen
+ Sterne verschenken wenn uns etwas gefällt. Zögert nicht, zeigt was ihr mögt :)
+ bestimmte Gruppen beschreiben (dafür müssen wir aber erst noch  aussortieren, welche Gruppen auch für uns interessant sein könnten)
+ Aktivitäten schaffen in dem wir Challenges und kleine Aufgaben schaffen um uns der Aufenthalt auf der Seite schöner zu gestalten :) Eben Dinge um Abwechslung zu schaffen ( wichtig ist dabei, nur etwas zu beginnen was man selbst auch stämmen kann. Also bitte übernehmt euch nicht :) ) Braucht ihr Hilfe, fragt danach :)


Was wir noch tun können, wenn mehr Aktivität vohanden ist:

+Mehr Challenges, Wettbewerbe, Kartentausch Aktionen und ähnliches. Bringt allerdings erst etwas, wenn bereits mehr Aktivität vorhanden ist.


Zusatz von Ely:

-> Mitglieder abhängige Aktivität
Regelmäßige Challenges, Wettbewerbe, STAs, Übungsrunden usw.
Kleine, symbolische Preise
Kleine aktionen innerhalb der Community
Themenmonate als kleine, unverbindliche Spiele "just for fun"
Weihnachtswichteln (oder zu anderen besonderen Terminen)

 

Ideensammlung für Features
von Wollkauz [Cayow Admin] [25.10.2016 um 10:03]

So und hier das versprochene 2. Topic.

Das Ideentopic für die vorhandenen oder geplanten Feature von Cayow selbst.
Bedenkt aber bitte beim Brainstormen, hinter Cayow stehen hart arbeitende Menschen die das Projekt zwar gern machen aber auch noch ein Leben haben und Resourcen nicht nur Zeit sondern oftmals auch Geld kosten.

Daher lasst uns hier Ideen sammeln zu Features, die es bereits gibt vielleicht noch angepasst werden könnten.
Wie die Kristalle, die man an andere Mitglieder verschenken und handeln könnte usw. Aber auch andere Ideen die Cayow vielleicht noch fehlen. Bedenkt aber auch hier, dass neue Features immer nur dann was bringen, wenn sie auch genutzt werden.

Wenn wir ausgearbeitete Ideen haben kann dann einer von uns die Ideen in die Supportgruppe posten oder vielleicht meldet sich ja der Support auch hier in der Gruppe  damit man direkt darüber diskutieren kann ob es machbar ist oder nicht.

Bitte bedenkt auch, bei der ganzen Aktion geht es vor allem darum was WIR tun können, daher wäre ich euch dankbar wenn ihr euch auch mehr damit befasst, als mit Ideen für neue Features. Denn was bringen tausend neue Features, wenn Keiner sie nutzt ;) oder nur kurzzeitig genutzt werden weil sie neu sind ;)

Ideen Zusammenfassung:

-> Tutorial/Anleitung für Cayow-Nutzung (für neue Mitglieder obligatorisch) mit Erklärungen zu Kalender Funktion (Termineintragung), sternen-entsternen und allem drum rum, was die Seite des kleinen Drachen angeht (vor allem wenn die Bibliothek dazukommt)

-> Kalender
Gliederung in eigene Termine, Cayow Termine, STAs/Wettbewerbe/Aktionen/Übungsrunden und große&internationale Termine (die Frage von freiwilligen oder eingestellten Helfern bleibt offen)

-> Kristalle
1) Unterstützung von Cayow
2) als Preis, Dank, Zeichen der Bewunderung
3) dafür könnten Ressourcen geteilt werden (näheres muss bei Ceares erfragt werden), Zeichnungen etc könnten dafür gekauft/getauscht werden (in Verbindung mit einem extra eingeführten Button alà "would buy it", den der Autor selber bei jeweiligem Artikel freischalten kann - funktioniert wie sternen: nur der Artikelinhaber erfährt wer den Button gedrückt hat und antwortet darauf // Idee stammt von meinem Mann)

-> Beitragszähler und Ränge
"Drachenmünzen" (Punktesystem) als geldfreie Währung und Belohnung für Aktivität (Beiträge schreiben, kommentieren); evtl in Zukunft an Kristalle gebunden
Beitragsstufen - Rechte nach und nach bekommen wie Gruppenleiterwechsel,vllt Rabatt im Shop u.ä.

-> Gruppen Funktion
Mehr Struktur einbringen (einfache Strukturierung);
ausmisten (löchen, ins Archiv verschieben);
Gruppen-Archiv einrichten;
Support- und Vorstellungsgruppen "pinnen";
Gruppen in Übersicht nach "letzte Aktivität " sortieren;
Gruppenleitung - mehr Rechte (Löschung/Schließung der Gruppe, Alben erstellen, in Archiv verschieben, leitung anderer Gruppe übernehmen) verbunden mit Rangsystem, sprich, mehr Aktivität - mehr Möglichkeiten;
Gruppenfunktionen/-leitung evtl "erkaufbar" falls Rang zu niedrig (?)


Dankeschön Ely, für deine Mühe das alles zusammen zu tragen smiley-heart.png
 

Dauerhafte Aktivität
von Wollkauz [Cayow Admin] [23.10.2016 um 9:42]

Hallo Leute,

Ich würde gerne einen  Versuch starten, etwas mehr Aktivität auf die Seite zu bringen :) Am Besten dauerhaft.
Dafür suche ich ein paar Leute die, ebenso Lust drauf haben und mir helfen wollen :)

Was ich genau im Sinn habe, will ich hier nicht verraten ;) Ich will hier lediglich ein paar Leute zusammen trommeln, denen es hier auch zu ruhig ist und die sich gerne mehr beteidigen und regelmäßiger aktiv sein wollen. Dafür muss ich aber erst mal wissen, wer bereit wäre etwas Freizeit für die Seite bereit zu stellen und nicht nur aus einer Laune heraus kurzzeitig.
Das heisst jetzt nicht, dass ich Leute suche, die ständig und am besten den ganzen Tag hier rum schwirren, sondern viel mehr Leute, die gerne und viele Kommentare schreiben, Sternchen vergeben, in Gruppen schreiben und gerne auch etwas mehr machen würden weil sie Lust, Laune und vor allem Zeit haben.

Alle Anderen die gerne hier aktiv sind und ihre begrenzte Zeit auch hier mit verbringen wollen, sind hier ebenso gern gesehen bescheid zu geben. Einfach auch um mal zu schauen wer gerne hier ist und das trotz begrenzter Online-Zeit.


Ob mein kleiner Versuch gelingt oder nicht, wird sich zeigen und wie viele Leute bereit sind ihre Aktiviäten hier zu erweitern um der Seite etwas auf die Beine zu helfen :)

EDIT: Für den Titel ist mir nix besseres eingefallen, klingt vielleicht etwas provokativ, aber wenn du das bis hier hin gelesen hast, hab ich schon mal erreicht was ich wolte *grins* Danke für eure Zeit smiley-heart.png


Liebe Grüße,
euer Schwingchen

Eure Projekte
von Colutea [28.08.2016 um 15:48]

An welchen Projekten arbeitet ihr gerade? Beziehungsweise an welchen Bildern malt ihr, was baut ihr, etc.
Ich selber habe heute den Text für meine Facharbeit fertiggestellt und werde mich dann die nächsten Wochen lang den 9 Praxisarbeiten widmen, die ich zu malen habe. Sonst habe ich noch zwei Kakaos, die ich malen will/muss XD Eine ist für eine Landschaften-Tombola und die andere ist eine Commission.
Sooo und noch ein Projekt ist ein Auftrag, bei dem ich eine Leinwand bemalen darf. Wenn ich mir die Liste so anschaue, wird mir fast schlecht. Wenn die Praxisarbeiten aber erstmal weg sind, bin ich glücklich :D Ich muss echt langsam anfangen, Abgabe ist für die im November Anfang.

Aktivitäten im Sommer
von Colutea [08.10.2016 um 22:04]

Soo... Der Sommer ist da und die Sonne scheint. (Auch wenn es vermehrt Regen gibt, aber da ich eh nicht so der Hitzetyp bin, kommt mir das ganz gelegen).
Wie nutzt ihr den Sommer? Fährt ihr in die Ferne oder bleibt ihr hier?
Gibt es eigtl. Leute hier, die rausgehen um zu skizzieren oder die Staffelei aufstellen und draußen malen, wie Monet & Co. es schon gemacht haben?^^

Smalltalk-Runde
von serenity-wing [26.06.2016 um 19:37]

Momentan surfe ich eher wenig im Internet. Das betrifft auch meine Lieblingsseiten Cayow und DeviantArt. Ich habe viel um mich herum, sodass ich nur am Wochenende Zeit für freie Minuten habe.

Nun, Pflicht bei Seite: Während ich in der Freizeit mich mit naiver Kunst beschäftige, frage ich mich auf der anderen Seite: "Ich würde gerne Webprogrammierung lernen!" Schließlich ist das ein sehr faszinierendes Feld. Da ich eine leidenschaftliche Leserin des Webcomics XKCD von Randall Monrue bin, wären Kenntnisse im Programmieren sehr hilfreich. Schließlich nehmen die Inhalte von XKCD vor allem Informatik und Linguistik aufs Korn. Und der beste Aspekt an diesem Webcomic ist: Obwohl die Inhalte sehr konplex sind, werden sie im Strichmännchen-Stil dargestellt. Da kann ich nur sagen: WOW, da fehlen mir die Worte!

Welche Themen habt ihr, die ihr loswerden möchtet. Dafür ist die Smalltalk-Runde wie geschaffen!

Serenity-Wing
 

Quasselecke
von Jacura [11.11.2015 um 10:03]

Sooo damit der "Gedanken des Moments"-Topic nicht weiter zweckentfremdet werden muss, dachte ich mir, hier einfach mal ein kleines Quasseleckchen einzurichten, ist wohl schon längst überfällig^^

Also bis irgendwann die Chatfunktion zur Verfügung steht, kann hier ersteinmal munter drauflos "gequatscht" werden... ;)
Ich hoffe der Topic wird rege genutzt und trägt vielleicht zu ein klein wenig mehr Kommunikation auf der Seite bei, schön wärs zumindest smiley-laughing.png

Mehr Kommentare
von serenity-wing [13.04.2016 um 20:08]

Da ich auf Cayow aktiver werden möchte, schreibe ich Kommentare zu den kreativen Werken. Denn es gibt Zeiten, in denen zwei bis drei Tage lang keine Bild.-Kommentare geschrieben wurden. Vor allem heute Abend schreibe ich viele Bemerkungen. Wie findest ihr die Idee?

Gedanken des Moments
von Hopes [23.05.2014 um 11:49]

Für spontanes raushauen desse, was man im Moment so denkt.



Ich denke im Moment, dass ich eine gescheite Gruppe für Kritik und Unterstützung super fände. Oder, dass ich hoffe, dass die Aktiven hier die anderen Gruppen auch beleben. smiley-smile.png Oder, dass hier das Wetter ganz schön mies aussieht, ich aber trotzdem hoffe, dass es gewittert, weil ich das mag. smiley-laughing.png
0
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.