Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!




7

Die Bibliothek

Eine Gruppe für alle, die gerne Bücher lesen oder zumindest so tun ;)

Gruppenbildcredit: Foto "Bücher": JürgenWald, „Bücher“, CC-Lizenz (BY 2.0)
http://creativecommons.org/licenses/by/2.0/de/deed.de
Alle Bilder stammen aus der kostenlosen Bilddatenbank www.piqs.de
mehr
Du musst der Gruppe beitreten, um Beiträge zu verfassen.

Was lest ihr zur Zeit so?
von Wollkauz [Cayow Admin] [29.08.2016 um 20:02]

Titel ist Programm :) Mich würde es einfach mal interessieren was ihr gerade im Moment so lest.

Ich lese gerade den Fable - Roman "Der Orden der Balverine" vom Autor Peter David.
Danach werde ich mich endlich wieder der Wächter- Romanreihe widmen. Habe mir vor einigen Jahren die zwei Ersten Romane der Wächter Reihe gekauft, allerdings bisher nur den Ersten Teil "Nochnoi Dozor" (Wächter der Nacht) gelesen. Da damals meine Konzentrationsprobleme anfingen, habe ich Teil 2 dann nicht angefangen und stand lange im Buchregal.
Aber sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe will ich das 2. Buch ("Dnevnoy Dozor" Wächter des Tages) endlich angehen :) und mir dann die restlichen Romane der Reihe holen.

Mich hat bei Teil 1 vor allem der Schreibstil von Sergej Lukianenko fasziniert und mitgerissen, fand es all die Jahre so schade, dass ich einfach nicht die Geduld und Konzentration aufbringen konnte, weiter zu lesen.
Oh und vergesst die 2 total grottigen Filme die es vor einigen Jahren gab, die kommen nicht mal im Ansatz an die Romane ran.

Wenn ich mit den Wächter Romanen durch bin, weiß ich nocht nicht genau was ich lesen werde, entweder hol ich mir die Borderlands Romane oder ich bleib gleich bei den russischen Autoren und hol mir die "Metro" Reihe. Die Spiele dazu fand ich richtig klasse.

So meine lieben Mitleser, was lest ihr gerade und was wollt ihr demnächt oder in näherer Zukunft lesen?

 

An alle Leseratten
von Colutea [20.05.2016 um 17:18]

Eine Gruppe für Buchfanatiker hat noch gefehlt. Ich persönlich liebe es zu lesen, das Genre ist dabei egal, ich verschling sie. Egal, ob Englisch oder Deutsch.
Meine Bücherregale daheim sind eh schon voll, ich hab hunderte davon xD
Sind hier noch mehr Leseratten zu finden?
 

Neuerscheinungen
von Colutea [08.10.2016 um 21:12]

Da es hier, wie ich gemerkt habe, doch einige Harry Potter Fans gibt: Wer von euch hat den neuen HP 8 schon im Regal stehen oder gar schon gelesen?
Ich hab ihn mir heute im Hugendubel geholt. :D
0
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.