Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!




33

Es weihnachtet sehr...

Zeigt hier, wie kreativ ihr seid zum Thema "Weihnachten" und helft mit, Cayow weihnachtlich zu machen. Ob mit Fotos, Malerei, Manga oder eure Profilbilder. Alles ist erlaubt. Cayow freut sich mit euch eine schöne Weihnachtszeit zu feiern.
mehr
Du musst der Gruppe beitreten, um Beiträge zu verfassen.

Danke für eure Teilnahme zum Winterzauber 2016
von Wollkauz [Cayow Admin] [01.03.2017 um 8:35]

Hallo meine Lieben,

Dankeschön für eure Teilnahme am WinterEvent 2016 auf Cayow.
Trotz dass er recht spontan ins Leben gerufen wurde, wurden doch sehr viele wunderschöne Beiträge dazu eingereicht :)
Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut dass ihr teilgenommen habt und den Zauber des Winters und Weihnachten einen ganzen Monat aufrecht erhalten habt smiley-heart.pngsmiley-heart.pngsmiley-heart.png

Der Event ist nun auch offiziell beendet und ich würde gerne  wissen, wir er euch gefallen hat :)
Vielleicht habt ihr ja auch Ideen was man eventuell sonst noch ändern oder hinzu fügen könnte.
Da der Event sehr schnell "geplant" und umgesetzt wurde, hatte ich nicht die Zeit alle Eizelheiten aus zu arbeiten.
Aber vielleicht habt ihr ja noch Ideen die man in diesem Jahr dann vielleicht einbauen und umsetzen könnte :)
Ich bin für Vorschläge immer offen und würde mich sehr über Anregungen freuen :)

Vielen Lieben Dank ab alle Teilnehmer und die, die den Event winterlich gemacht haben smiley-heart.png

Was mögt ihr an der Winter- Weihnachtszeit am Liebsten?
von Wollkauz [Cayow Admin] [28.11.2016 um 8:09]

Hallo meine Lieben,
Ich hätte mal eine Frage an euch, die ihr glaube ich, bereits kennt (wer den Titel gelesen hat ^^)

Was mögt oder liebt ihr besonders ander Winter-  oder Weihnachtszeit am Liebsten? Oder gehört ihr zu denen, die den Winter zu kalt und unfreundlich finden und Weihnachten ein lästiges Geschenkefest ist?

Weihnachten ist nicht mein Lieblingsfeiertag aber es gibt doch so einige schöne Momente die ich daran liebe :)
Zum Beispiel der Geburtstag meines Mannes :D Den wir eher feiern, als Weihnachten. Ich finde ein Weihnachtsfest mit  der Familie und mit Kindern allerdings auch sehr schön smiley-heart.png es gibt nichts schöneres als im Lichterglanz das Leuchten der Augen eines Kindes zu sehen, dass seine Geschenke auspackt :)

Ich liebe die Vorweihnachtszeit smiley-heart.png Mit den Weihnachtsmärkten, diese ganzen wundervollen Düfte und eingekuschelt in eine warme Decke mit einem heissen Tee mit Gewürzen smiley-heart.png

Die Winterzeit liebe ich hingegen wirklich sehr. Ich liebe es wenn es kalt und alles verschneit ist, auch wenn ich mir damit so meine Feinde mache *grins* aber ich liebe es einfach. Schön weiß und eisig.  Wenn man dann noch in der Nacht bei Vollmond spazieren gehen kann... ein Traum sag ich euch smiley-heart.pngsmiley-heart.pngsmiley-heart.png
Wenn es beginnt zu schneien, dann kribbelt es mir schon in den Fingern und ich würde am Liebsten gleich raus gehen und durch den Schnee tanzen.

Ich bin einfach ein "Schnee-Kind" *grins* und Schnee im Wald ist gleich doppelt so schön smiley-embarassed.png

Aber bevor ich abschweife, wie sieht es bei euch so aus?
 

Der Cayow Winterzauber
von Wollkauz [Cayow Admin] [26.11.2016 um 16:45]

Hallo meine  Lieben,

Wie angekündigt , eröffne ich den Cayow Winterzauber Event  :)
Hier findet ihr die genauen Daten zu dem doch etwas spontanen Event, sowie die Ideenliste aus denen ihr euch bedienen könnt  wenn ihr wollt :)

Worum geht es eigentlich in dem Event?
Wie bereits erwähnt, dachte ich mit einem kleinen spontanen Event,
Cayow über den ganzen Dezember, etwas weihnacht- und winterlich zu gestalten:)
Dazu lade ich euch alle recht herzlich ein etwas beizusteuern.
Wie viel ihr machen wollt und könnt (der Dezember ist ja leider ein sehr stressiger Monat, da tut etwas Entspannung beim Zeichen, Basteln und Fotografieren sicher gut :) ), ist ganz euch überlassen. Wichtig ist nur, dass es winter - oder weihnachtlich ist.
Was ihr macht, ist voll und ganz euch überlassen :)
Hauptsache ihr habt Spass smiley-heart.png

Regeln:

Ihr dürft:
- alles einreichen was euch zu dem Thema  Winterzauber und Weihnachten so einfällt
+ dabei dürft ihr, zeichnen,malen, basteln, schreiben, häkeln, stricken, nähen, modellieren, fotogragieren, backen und was euch sonst noch so Spass macht.

-macht so viele Beiträge wie ihr wollt, es muss nur zum Thema passen
-Ihr dürft auch Sachen einreichen, die ihr bereits  begonnen habt, es muss allerdings im Dezember beendet worden sein.

- Die Ideensammlung kann benutzt werden, ist aber kein Muss. Ihr könnt die Themen bearbeiten oder eigene Ideen daraus entwickeln, das liegt ganz bei euch :)

Ihr dürft nicht:
-Bilder einreichen die das falsche Thema oder zur falschen Zeit fertig gestellt wurden ( Fertigstellung muss der Dezember sein).
- pornografische, rassistische und gewaltverherrlichende Motive haben da nichts verloren


Eventzeitraum:
1. Dezember - 1. Januar

Gruppe:
Es weihnachtet sehr ...

Thema:
Weihnacht - und winterliche Motive und Werkstücke

Ideensammlung:

Der kleine Cayow Drache und seine Abenteuer im Winter
Der kleine Cayow Drache feiert Weihnachten
Weihnachten mit dem OC /Winterabenteuer der OC`s
Wie feiert der Lieblingscharakter Weihnachten ( Lieblingscharater aus Film,Serie, Buch, Videospiele usw)
Advent mit dem Haustier
Auf dem Weihnachtsmarkt
Winterlandschaften
Tiere im Winter
Der Duft von Weihnachten / Duft des Winters
Die Maus und das Weihnachtsgeschenk
Winterblumen
Wenn der Schneemann Urlaub macht
Winter/ Weihnachtsstillleben
Advent, Advent ein Lichtlein brennt
Väterchen Frost
Der Weihnachtsmann/ Nikolaus bekommt ein Geschenk
Weihnachts- und Winterfeste verschiedener Kulturen ( Wie feiern andere Länder und Kulturen den Winter und Weihnachten)
Die heilige Lucia /Luciafest
Die Schneefee
Die Schneekönigin
Das Weihnachts Essen
Der Lebkuchenmann
Die Nacht der blutigen Plätzchen
Winterromantik
Weihnachten mit dem/der Liebsten
Denke dir deinen eigenen Weihnachtsbrauch aus ( Wie feiert man in einem Paralleluniversum Weihnachten?)
Der Nordpol


EDIT: Wer Lust hat, kann ja auch seinen Avatar winter- oder weihnachtlich gestalten :) Ich würde mich freuen :)

Es wintert bereits...
von Wollkauz [Cayow Admin] [17.11.2016 um 15:34]

Hallo meine Lieben.

Ich betreibe hier mal etwas Nekromantie *fuchtelt mit den Armen wild um sich und blubbert vor sich hin*. Die Gruppe ist ja schon lange sehr hmm  ööhhh also.. ja.... eingeschneit?
Ja bleiben wir mal bei "eingeschneit"
Dies ist ja eher eine Weihnachtsgruppe, aber ich missbrauche sie einfach mal etwas :D

Hätte wer Lust, einen ganzen Monat NUR Weihnachts-  und Wintermotive zu machen? Dabei ist es komplett egal ob man Weihnachtskarten bastelt, ein hübsches Weihnachts - oder Wintermotiv malt/zeichnet oder fotografiert.
Mir geht es einfach darum, den kompletten Dezember so viele Wintermotive wie möglich hier zu sammeln und Cayow damit etwas weihnachtlicher und winterlicher zu gestalten :D

Erlaubt ist:
Malen/Zeichnen
Basteln
Fotografieren
Modellieren
Stricken/Häkeln/Nähen/ Handarbeiten im Allgemeinen
Backen
und was euch sonst noch so einfällt :)

Beginn wäre der 1. Dezember und enden würde es am 1. Januar :)

Wer Lust hat, sagt hier kurz bescheid. Ab dem ersten Dezember könnt ihr dann loslegen mit euren winterlichen Motiven :)

Wir können uns hier in dem Topic auch sehr gerne gegenseitig inspirieren, was man machen könnte, was für Motive man zeichnen könnte, welche Materialien Ideal wären und so weiter :)

Ich würde mich freuen :)

Tolle Idee ;D
von Niki [29.11.2012 um 10:36]

Gleich mal überlegen, was man da so machen könnte ;D
0
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.