Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!




22

Ethendi

Der erste Teil der Ethendi-Reihe „Ethendi - Die Runenkriege“ nimmt den Leser mit auf eine Reise begleitet von Verrat, Gier aber auch Liebe und Vergebung.

Auf 480 spannenden Seiten führt der Autor Michael S.V. Preis
den Leser durch überraschende Wendungen, erzählt von unterschiedlichsten Charakteren und beleuchtet das tragische Schicksal des jungen Athul.

Hochwertige Illustrationen und Liedtexte sowie ein historisches Glossar runden den ersten Fantasy-Roman aus dem Ethendi-Universum ab.
mehr
Du musst der Gruppe beitreten, um Beiträge zu verfassen.

Es geht weiter!
von Michael S.V. Preis [21.04.2014 um 11:30]

Hallo meine lieben Leserinnen und Leser,
zunächst hoffe ich, dass ihr schöne Ostertage hattet und diese genießen konntet.



Seit Ende letzten Jahres ist es etwas ruhiger um mich und den zweiten Ethendi-Band geworden. Doch das soll sich jetzt ändern!

Nach Abschluss der Schreibarbeiten im November brauchte ich einwenig Abstand zum Text - zudem fehlte es mir schlicht und ergreifend immer wieder an Zeit und der nötigen Konzentration für die Korrekturen.



Somit ist das Ziel klar gesteckt, ab jetzt wird wieder alle Kraft und Energie in die Forsetzung gesteckt. Meine Testleser sind versorgt, die Korrekturen vom Lektorat liegen vor mir - auf gehts!



https://www.facebook.com/ethendi
https://www.cayow.de/gruppe/ethendi



Euer Michael S.V. Preis

Zum Ausklingen der besinnlichen Tage und für das anstehende neue Jahr
von Michael S.V. Preis [27.12.2013 um 18:54]

Ich wünsche meinen Lesern und ihren Familien ein schönes Weihnachtsfest, ruhige Tage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Das Jahr 2014 wird für mich ein besonders spannendes, denn der zweite Teil der Ethendi-Trilogie erscheint beim Verlag Projekt VielSeitig. Ein Umstand der mich bereits jetzt mit freudiger Spannung erfüllt. Bis es soweit ist, werde ich natürlich immer mal wieder Statusupdates veröffentlichen und das ein oder andere Geheimnis rund um den zweiten Teil lüften.

Wir lesen uns im neuen Jahr
Euer Michael S.V. Preis

99% - Warum ausgerechnet diese Zahl?
von Michael S.V. Preis [25.10.2013 um 23:25]

Wie gehofft, habe ich das am vergangenes Wochenende das letzte Kapitel vom zweiten Ethendi - Band geschrieben. Mehr noch: Wie bereits im ersten Teil schließt sich an das letzte Kapitel natürlich noch ein Epilog an. Und auch der ist fertig.

Wieso also keine 100%?

Mehr dazu könnt ihr in meinem Cayow-Blog lesen:
https://www.cayow.de/blog/michael-sv-preis/detail/99-warum-ausgerechnet-di

Neue Facebook-Präsenz
von Michael S.V. Preis [09.03.2013 um 13:16]

Wie ihr bereits in meinem Blog lesen könnt, trenne ich mein privates Facebook-Profil von meiner Künstlerpräsenz. Hierzu habe ich eine neue Facebook-Seite eröffnet, in die ich Euch hiermit gerne einlade.

https://www.facebook.com/michael.sv.preis

Ich freue mich auf Euch - Euer Michael S.V. Preis

Leserunde zu Ethendi - Die Runenkriege
von Michael S.V. Preis [06.09.2013 um 14:48]

Ihr wolltet mir schon immer mal die Meinung sagen?
Oder habt einfach Lust den ersten Ethendi Band noch einmal zu lesen, bevor es mit dem zweiten Band so richtig los geht?
Oder habt ihr gar den ersten Teil noch garnicht gelesen?

Dann habt ihr jetzt die Chance. Ich veranstalte eine kleine autorenbegleitete Leserunde, die mein Verlag mit 20% Rabatt-Gutscheinen auf den ersten Ethendi - Roman unterstützt. Jetzt anmelden und mit machen:

http://www.lovelybooks.de/autor/Michael-S.-V.-Preis/Ethendi-Bd-1-775158891-w/leserunde/1042294482/

Akt 5 ist fertig
von Michael S.V. Preis [03.10.2013 um 17:47]

Ich habe heute die Schreibarbeiten an Akt 5 abgeschlossen. Als kleine Überraschung gibt es heute einen ersten Coverentwurf für meine Leser und die, die es noch werden wollen:

http://derdunklepakt.ethendi.de

Schreibarbeiten an Kapitel 24
von Michael S.V. Preis [02.09.2013 um 22:10]

Wie schon angekündigt, war und bin ich dieses Wochenende fleißig am Schreiben.

Momentan sind es bereits 12 neue Seiten geworden und es werden mit Sicherheit noch welche hinzukommen.

Wie versprochen gibt es den nächsten Textauszug aus der aktuellen Rohfassung vom "dunklen Pakt":


Ohne darauf einzugehen, legte Elgorath die Finger an die Lippen und blies ein kaum hörbares Pfeifen hindurch.
Wiehern und Hufschlagen erklang.
„Ich habe meinen treuen Begleiter bereits gefunden." Mit diesen Worten ließ er den verdutzen Mann stehen und näherte sich der Box, aus der er die Geräusche vernommen hatte.



Liebe Grüße
Euer Michael S.V. Preis

Motivationsschub
von Michael S.V. Preis [02.06.2013 um 11:26]

Am Wochenende wird endlich wieder geschrieben. Ich habe Freitag - Sonntag weitesgehend freischaufeln können, damit ich voran komme. Freue mich schon sehr drauf und bin mir sicher, dass ich danach oder während dessen auch wieder die ein oder andere Textzeile veröffentlichen werde. smiley-smile.png

Ein weiterer erfolgreicher Abend
von Michael S.V. Preis [27.12.2012 um 2:28]

Ich hatte die ganze Zeit so eine kleine Lücke im Handlungsstrang des aktuellen Kapitels. Diese konnte ich aber heute schließen. Ich bin sehr zufrieden. Wenn alles nach Plan verläuft, werde ich morgen Abend das nächste Kapitel direkt hinterher schieben, da ich den kompletten Plott dafür schon in Stichpunkten vorgeschrieben habe.

Frohe Weihnachten und ein kleines Geschenk! :)
von Michael S.V. Preis [24.12.2012 um 12:11]

Meine Lieben, ich wünsche euch schöne Weihnachtstage und einen besinnlichen Abend. Als kleines Weihnachtsgeschenk gibt es einen kurzen Auszug aus meiner gestrigen Abendbeschäftigung:

"Ihr wisst nicht im Geringsten, was dort draußen vor sich geht. Nicht im Geringsten." Mit diesen Worten verließ er Elgorath und erneut war dieser allein in seiner Zelle.
Der Besuch des Herzogs hatte ihm eines schmerzlich bewusst gemacht. Er war nicht nur hilflos ausgeliefert, er besaß etwas, dass niemals wieder in die falschen Hände geraten durfte. Das Wissen über die Ethendi.
1
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.