Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!




120

Farbtopf - Traditionelle Medien

Auch wenn es noch so schön ist digitale Kunstwerke zu erstellen, so gibt es doch auch die, die immer noch mit analogen Medien arbeiten und experimentieren.
Deshalb sollte eine Gruppe für Künstler/Kreative existieren, die gerne ihre mit traditionellen Mal- bzw. Zeichenutensilien erstellten Bilder zur Schau stellen möchten. ;)
Also, alles was auf traditionelle Weise gezeichnet oder gemalt wurde, hier rein damit! ^^

Von Landschaftsmalerei, Stilleben, Portraitmalerei, Manga/Anime etc. in allen möglichen Stilrichtungen darf alles gern dabei sein.
mehr
Du musst der Gruppe beitreten, um Beiträge zu verfassen.

Aquarell Traumfänger
von Kohaku Sato [27.11.2016 um 17:00]

Hall liebe Freunde der Traditionellen Kunst!smiley-wink.png

Nach einer Phase der digitalen Kunst in der ich Edelsteine Leben eingefößt habe, Möchte ich wieder zurück auf meine geliebte Aquarellkunst und habe auch schon ein Projekt bei dem ich meine Aquarellfarben wieder herausholen kann.
Dazu brauche ich Eure Hilfe.
Ich habe zwar einen Blogeintrag dazu verfasst, doch die Blogs gehen schnell mal unter, darum spreche ich euch zusätzlich nocheinmal an und dachte, diese Gruppe Passt hervorragend.

Ich möchte eine Traumfänger Collektion machen und ich möchte das Thema sehr Blumig und Naturverbunden Gestalten.
Darum bitte ich euch: Nennt mir eure Lieblingsblumen!
Ich werde mir ein paar herauspicken und sie in meine Traumfängerbilder einbinden.
Oder was Verbindet ihr mit Traumfängern?
Habt ihr einen oder vill. sogar mehrere zu Hause?
Glaubt ihr an ihre Wirkung oder sind es für euch nur Staubfänger?


Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und bin schon gespannt auf eure Meinung.
LG: Wolfysmiley-heart.png

Technik-lusche
von Liana-Kosna [30.11.2015 um 9:44]

Hallo meine Tradi-Freunde :)
Ich muss gestehen ich arbeite ausschließlich Traditionell, weil ich eine absolute Niete bin was Technik etc angeht. Ich habe schon einige male bei Freunden versucht mit einem Zeichentablet umzugehen, aber es ist irgendwie nicht meins :/ geht das anderen auch so, oder schein ich die einzige zu sein die was Technik angeht im Mittelalter lebt? XD
Ich bewundere viele digital Künstler und bin echt erstaunt was man da alles machen kann, aber könnte mir persönlich nicht vorstellen digital aktiv zu werden (auch wenn bei tradi viel versauen kann...).
Für mich gilt die Devise: was digital geht, geht auch traditionell^^ mein Profilbild ist ebenfalls tradi gemalt und ging schon mal als digital durch ;)

Meine lieblingsmedien sind: Copics, Polychromos, Staedler ergo soft und seit neustem auch aquarell :)
Der einzige große nachteil an tradi: der preis D:
 

Material
von IngaSe [Cayow Admin] [14.09.2012 um 6:21]

Dann schmeiss ich mal die Frage in die Runde mit welchen traditionellen Medien ihr am liebsten arbeitet smiley-smile.png

Künstlerbedarf für Kalligrafie
von serenity-wing [08.05.2015 um 20:31]

Hallo,

seit geraumer Zeit beschäftige ich mich mit folgendem Gedanken: "Mit welchem Malerial kann man Zeichentechniken auf Kalligrafie übertragen?" Denn nun hat mich das Kalligrafie-Virus erwischt und dafür mache ich eine Pause im Zeichnen. Doch trotzdem möchte ich auf mein Zeichenzeug nicht verzichten.
Hat jemand eine gute Idee dazu? Ich bin auf eure Antworten sehr gespannt!
 

Faszination Traditionell
von Wollkauz [Cayow Admin] [22.02.2015 um 10:58]

Huhu Ihr Farbmischer und Materialmatscher!

Mich würde es mal interessieren, was euch so an traditionellen Medien fasziniert. Die digitale Malerei nimmt ja immer mehr zu, aber dennoch gibt es Menschen die bei traditionellen Mitteln bleiben oder nach einem kurzen Ausflug wieder dort hin zurück finden. Da es in der Gruppe um traditionelle Materialien geht, würde es mich einfach mal interessieren was euch so daran fasziniert , dass ihr bei diesen Materialien bleibt.

Copics für Lettering und Typografie
von serenity-wing [31.12.2013 um 12:43]

Vor nicht allzu langer Zeit habe ich Copics als Medium für meine "Schriftbilder" entdeckt. Ich finde, dass die Copic-Farben für comicartiges Lettering am besten geeignet sind. Wer mag sonst noch Copics für Lettering?

Verlosung
von Bonsai_ [08.05.2013 um 12:01]

https://www.cayow.de/blog/bonsai/detail/verlosung6

Ich hab auf meinem Cayowblog eine Verlosung gestartet. Wer mitmachen möchte, braucht sich bloß per Kommentar unter dem Eintrag melden und schon ist er dabei. Ende ist am 20.8.2013 um 20 Uhr.

<3
von Kimi [16.04.2013 um 18:14]

Buntis und Copics :3

Aber Aquarell interessiert mich auch sehr >_

Schöne Gruppenidee :)
von IngaSe [Cayow Admin] [09.11.2012 um 18:15]

Super smiley-smile.png Da kann ich auch schon etwas dazu bildertechnisch beitragen smiley-smile.png
0
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.