Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!




44

Fotografie

...alles über Fotos ;)
mehr
Du musst der Gruppe beitreten, um Beiträge zu verfassen.

Mein kleines Fotoprojekt - Wanda`s Wandertour
von Wollkauz [Cayow Admin] [16.02.2019 um 14:23]

Hallo meine Lieben.

Wie der Titel es verrät hab ich seit letztem Sommer ein Fotoprojekt was mir und meinen Mann sehr viel Spass und Freude bringt.

Zuerst mal zu Wanda:

Wanda ist eine kleine Eule, die nun vor etwas mehr als einem halben Jahr aus Österreich zu mir rübergeflogen kam smiley-heart.png Sie ist eine aufgeweckte und fröhliche Eule. Neugierig auf die Welt mit viel Spass am Wandern und Reisen.
Da ich ihr die Welt nicht zeigen kann, dachte ich, zeig ich ihr das schöne Bundesland, in dem ich lebe :)
Gesagt - getan und die Reise beginnt...

Zu der Tour.

Aus einer Schnapsidee heraus haben mein Mann und ich uns letzten Sommer, auf der Taufe unseres Neffen entschlossen diese Tour ins Leben zu rufen.  Eigentlich wollten wir zuerst nur unseren Landkreis abgrasen. Von Dorf zu Dorf zu Stadt ziehn und fotografieren, was das Zeug hält. Oder Besser gesagt, ich fotografiere all diese Dinge, wie ich sie sehe und wahrnehme. So kommen schonmal einige etwas andere Perspektiven und  Motive zu Stande.
Da wir immer nur Sonntags die Zeit für sowas hatten, haben wir uns einen schönen Sonntag rausgesucht und sind dann einfach ganz früh, kurz nach dem Sonnenaufgang los.
Wir haben Ecken entdeckt die wir vorher gar nicht kannten und die einfach nur schön anzusehen sind. Kleine Details an Häusern oder an Türen smiley-heart.png
Die Welt ist voller wundervoller kleiner Ecken die man sich einfach ansehn sollte. Denn die kleinen Dinge sind es doch die das Leben erst schön machen und jeden Tag zu etwas Besonderem. ich liebe es wie ein Kind durch einen Ort zu gehen und immer wieder Neues zu entdecken. Kleinigkeiten an denen vielen Tag täglich vorrüber gehn, aber dennoch da sind.

Wir haben bisher nur 2 Sonntage damit verbracht umherzustreifen, da zum Einen mein Mann, seinen Arm in der Zeit gebrochen hatte und dann fehlte uns einfach die Zeit (Arbeitsstress). Allerdings werden wir das Projekt weiter führen ( vielleicht nicht dieses Jahr, wegen unserem Umzug und dem dazugehörigen Stress) und vielleicht schaffen wir es ja auch irgendwann Niedersachsen komplett  zur durchwandern (ok, eigentlich fahren wir ja von Ort zu Ort und wandern dann durch den Ort/Stadt, aber das Bby brauchte einen Namen ^^).

Wie lange es dauern wird? Wissen wir noch nicht, aber es wird immer wieder was dazu kommen. Wir haben uns da keine Zielzeit gesetzt. Es dauert, so lange es dauert ;)


Was wollen wir am Ende mit den Fotos machen? Ein dickes fettes Fotobuch natürlich :D
Wir machen das komplett für uns, allerdings wird es hin und wieder in meiner Galerie auch Fotos davon zu sehen geben.

Hier mal der Link zur Galerie :  https://www.cayow.de/showcase/albumdetails/album/2153
Oder ihr geht in mein Profil und sucht das Album "Wanda`s Wandertour"

Danke für eure Aufmerksamkeit smiley-heart.png

euer Cayow Kauz

Ideen für Innenaufnahmen
von serenity-wing [24.01.2016 um 13:09]

Hallo liebe Fotografen auf Cayow, die Lust zum Fotografieren hat mich stark erwischt. Allerdings ist das Wetter bei mir sehr trübe und kalt. Darum wollte ich nach guten Ideen für Innenaufnahmen fragen. Allerdings habe ich gar keine Lust auf Selfies. Serenity-Wing

Fotografie-Neuling sucht Hilfe
von Colutea [01.10.2016 um 16:17]

Hallo,
ich habe zwar schon seit einigen Jahren eine Nikon D3100 (eine Einsteiger-Spiegelreflexkamera), aber mehr als einige Familienfotos & Co. habe ich eigentlich noch nicht mit ihr geschossen. Bisher hab ich meistens voreingestellt gearbeitet. Ich würde aber so gerne in die manuelle Fotografie einsteigen und auch mal schöne Fotos von Stillleben, usw. machen. Ich weiß nur nicht, wo und wie ich anfangen soll. Ich weiß zwar, dass es Einstellungen wie ISO, Belichtungszeit & Co. gibt, aber was ich genau damit anfangen soll....Keine Ahnung. Eine Zeit lang hab ich schon manuell fotografiert, aber es bestand eher aus herumprobieren, ohne zu wissen, was ich da tu. Manchmal kam was gutes raus, manchmal eher nicht. Ich denke hier sind sicher einige Leute, die schon mehr Erfahrungen im Bereich der Fotografie haben und mir Anregungen, Links, Literatur, usw. geben können. Irgendwie muss ich ja anfangen.
Ich wäre echt froh, wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Vorraus.

sheep

Zählt Lichmalerei auch zu Fotografie?
von Alva Seneca [01.10.2016 um 23:39]

Mich würde es sehr interessieren ob Lichtmalerei (Langzeitbelichtung und co.) auch zu Fotografie zählt. Also hier auf die Gruppe bezogen. Da ich gerade bei unseren Fotoprof. Langzeitbelichtung durchnehme würde mich das sehr interessieren ob ihr schon Erfahrungen damit habt oder ob ihr noch garnicht damit euch beschäftigt habt. Ich würde euch gerne vielleicht ein paar der Gruppe hinzufügen und gerne mal so hören wie das vielleicht ausschaut und was ich besser machen könnte.

Ich kenne mich damit auch nicht so gut aus, wie gesagt, lerne alles übers Fotografieren erst neu. Aber ich hab mich mal getraut und die Frage hier gestellt:)

Eure Alva

Ideen für die alltägliche Fotografie
von serenity-wing [11.02.2015 um 14:25]

Guten Tag liebe Fotografen auf Cayow, Mich beschäftigt seit heute die Lust, die kleinen Momente des Alltags zu fotografieren. Aber leider habe ich keine Idee, was ich an kleinen alltäglichen Augenblicken fotografieren könnte. Habt ihr Anregungen, was sich gut für die Alltagsfotografie eignen könnte?

Ein fotografisches Genre: Reisen
von serenity-wing [08.06.2015 um 14:59]

Hallo liebe Fotografen auf Cayow,

irgendwie hat mich das Interesse über das Genre der Reisefotografie gepackt. Denn ich habe mal von einem Fachverlag ein Buch darüber im Internet gesehen. Jedoch richtet sich dieses Buch an ricthige Profis - also nichts für mich. Denn ich habe nicht die Ausstattung von Profifotografen. Deswegen wollte ich fragen, wie Hobbyfotografen bei Reisen auch gute Bilder machen können. Schießlich interessiert mich die Fotografie als Kunstform sehr.

Serenity-Wing

Ambitionen in der Fotografie
von serenity-wing [07.08.2015 um 20:20]

Ich habe festgestellt, dass meine Ambitionen in Richtug Fotografie steigen. Das heißt: Ich möchte neue Horizonte in Richtung Fotografie erleben. Wie macht man das am besten? Außerdem habe ich mir überlegt, Bücher über meine liebsten. Fotogenres zuzulegen. Schon jetzt besorge ich ab und zu Zeitschriften mit Blumenfotos, um mich inspirieren zu lassen.

Objektive
von Kohaku Sato [06.04.2015 um 13:57]

Einen schönen Guten Tag!
Mich würde sehr interessieren mit welchen Objektiven ihr an liebsten arbeitet und wofür ihr sie benutzt. Ich überlege mir, ein neues Objektiv an zu schaffen doch bin ich mir unsicher welches.
Daher würe mich interessieren was ih für Objekive habt, wofür ihr sie nutzt und warum euch dieses Objekiv so sehr gefällt.

Fotogruppe für Spezialthemen
von serenity-wing [26.04.2015 um 13:50]

Wie ich auf meinem aktuellen Blogartikel geschrieben habe, möchte ich eine Fotogruppe für Spezialthemen gründen. Denn für solche Topics ist diese Fotogruppe zu allgemein. Allerdings fehlen mir Ideen für die Foto-Spezial-Gruppe. Darum seid ihr gefragt: Welche Themen soll die Foto-Spezial-Gruppe behandeln. Wie soll die neue Gruppe heißen? Ich freue mich auf eure Antworten!



Serenity-Wing

Fotorecht
von serenity-wing [26.04.2015 um 9:33]

Da mich Fotografie zur Zeit richtig fasziniert, fotografiere ich viel. Allerdings ist mir klar, dass ich nicht alle Fotos auf Cayow oder anderen Websites veröffentlichen darf. Darum mache ich nur sehr ungern Fotos von Personen. Aber ich weiß auch, dass das Fotorecht viel komplexer ist als man denkt. Deswegen möchte ich es genau wissen: Welche Fotos darf man überhaupt nicht veröffentlichen?
0
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.