Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!




17

Was soll ich malen? Art-Prompts

Wer kennt das nicht.....man sitz über seinem leeren Zettel, Leinwand etc. und es fällt einem einfach nichts ein, was man neu entwerfen könnte.
Gegen diese Künstlerflaute gibt es die schönen Art-Prompts (Aufgaben). Und genau das habe ich mit dieser Gruppe vor!
Hier findet ihr wöchentlich neue Ideen, könnt sie umsetzen und hier zeigen. Jeder ist herzlich willkommen und ich freue mich schon auf die Ergebnisse
mehr
Du musst der Gruppe beitreten, um Beiträge zu verfassen.

Morgen.....
von Calla [11.03.2014 um 7:06]

morgen gibts die nächste Aufgabe. Leider derzeit viel zu tun gehabt, weshalb das etwas warten musste. Ein Bild zur dritten Aufgabe gibts dann auch wieder smiley-wink.png

Runde 3
von Calla [23.10.2014 um 13:36]

Und weiter gehts......3. Aufgabe



1. Stufe

Thema Ruhe/Stille

Sketches ein Eimer, Dreirad und Telefon


Farben Braun- und Lilatöne

Wort Chaos



2. Stufe

Gerne/Stil Comic


Materialien Pappe/Bastelpapier und ein rotes Band (Garn oder Wolle geht auch)

Medium Wasserfarben (Tuschkasten) und Plakatfarben



Ich wünsche viel Spaß und darauf das euch was schönes dazu einfällt

2. Aufgabe
von Calla [14.10.2014 um 13:52]

leider Verspätet.....aber los geht`s mit der 2. Runde



1. Stufe

Thema: Halloween

Farben: Blau, Grün (ja Türkis) und Weiß

Sketches: Hase(n), ein ? Fragezeichen und ein Bügeleisen

Wort: Ahoi



So dieses mal alles Dinge die egtl nicht zusammen passen.....das ist ja das schöne dadran, bin gespannt was für Bilder dabei wohl rauskommen smiley-lol.png



2. Stufe

Genre/Stil: Naive Kunst (also alles nur einfach halten, Link folgt unten)

Medium: Aquarell

zusätzliche Materialien: Reis und Sand (ja die haben eher einen gelblichen Farbton, darf aber so verwendet werden und muss nicht eingefärbt werden smiley-lol.png )



Viel Spass, ich bin gespannt



Link:

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Naive_Kunst

1. Aufgabe
von Calla [10.04.2014 um 1:34]

Und los.....,

Ersten Art-Prompts

(Anleitung in einem Extra Beitrag)

1. Stufe

Thema: In der Stadt

Zu verwendene Farben: Grün, Grau und Gelb

Sketches: Feuer, Blumen und Kuchen

Wort: Drawing

2. Stufe:

Genre/Stil: Barock Link: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Barock_(Malerei)

Zu verwendendes Medium: Filzstifte (Marker oder Fineliner sind erlaubt)

Zusätzliche Materialien: rohe, harte Nudeln



Viel Spaß und Erfolg, ich freu mich auf eure Bilder

Verspätung
von Calla [13.10.2014 um 6:41]

So.... Leider kam mir was dazwischen und ich konnte den Samstag nicht einhalten.

Mein Bild ist auch noch nicht fertig obwohl....es war Gestern Abend nur schnell gekritzelt.



Nächsten Prompts kommen, werde ich heute im Laufe des Tages neu einstellen. Ich hatte mit überleg, dass ich die Regel etwas anders mache...... Ich stelle zwar jede Woche neu Prompts ein, aber man muss diese Zeit zum Malen nicht einhalten.....sprich: Man kann auch alte Prompts nehmen und Bilder hier einstellen oder sich für eine Aufgabe länger Zeit nehmen.

Die Regeln passe ich dann auch noch so an.....



LG Calla

Einleitung!
von Calla [10.04.2014 um 1:13]

So...dann will ich mal mein Vorhaben erläutern:



Anleitung:

Ich werde hier für euch (ja und auch für mich smiley-tongue-out.png ) wöchentlich Art-Prompts einstellen. Es muss aber nicht ein Bild pro Woche fertig werden, und Ihr braucht nicht die aktuellen Aufgaben wählen (zB. Ihr nehmt zB die Prompts die schon paar Wochen alt sind und lasst euch für das Bild zwei Wochen Zeit.) Wäre nur gut, wenn ihr bei der Bildbeschreibung die Nr. der Art-Prompts mit reinschreibt

Es wird pro Bild mehrere Aufgaben geben, mit 2 Stufen.

Die 1. Stufe kann jeder bewältigen, die 2. ist mit Medien die vielleicht nicht jeder hat oder nicht weiß wie man das umsetzen soll.

1. Stufe: (verwendetes Medium ist bei dieser Stufe egal, ob Traditionel, Digital oder wie auch immer)

Zu verwendende Farben: z.B. Gelb (alle Gelbtöne sind erlaubt, hell und dunkel gemischt)

Sketches: z.B. Kerze, Ball, Buch (diese 3 Dinge müssen irgendwie umgesetz werden, wie ist euch kompl. freigestell, ob realistisch, gekritzelt etc. selbst wenns nur "Farbgewische" ist und man grob die Sketche erkennen kan)

Thema: z.B. Ruhe oder Action, Liebe, Familie, ect.

Wort: z.B. Revolution (Das Wort muss irgendwo auf dem Bild zu finden sein, wie ist egal)


2. Stufe (zusätzlich zur 1. Stufe, egal ob alle Aufgaben oder nur eine Zusätzliche ist erlaubt)k

Zu verwendenes Medium: z.B Aquarellstifte (das ganze Bild muss in dem jeweiligen Medium umgesetzt werden)

Genre/Stil: z.B. Impressionismus, oder Abstrakt, Pop Art etc. (hierzu werde ich jedes mal einen Link mit Posten, wo der jeweilige Kunststil erklärt wird)

Zusätzliche Materialie: Ahornblatt, Perlen oder Wasser (die Materialien müssen im Bild mit eingebunden werden)

So.....wenn ihr Fragen habt, einfach anschreiben.

Solltet ihr noch weitere Anregungen oder Ideen für weitere Stufen haben nur her damit smiley-wink.png

Ich wünsche euch viel Spass, die ersten Prompts folgen in einem extra Beitrag

Liebe Grüße

Calla smiley-cool.png
0
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.