Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!


10

Drache für meinen Neffen

von Veboshi
Weitere Bilder von Veboshi
Ich hab ihn für meinen Neffen gezeichnet... weil er sich einen Drachen wünschte :P Er hatte riesen Freude, und als ich ihm erzählt hab, dass ich bei dem Bild das erste mal Maskierflüssigkeit (Rubbelkrepp) benutzt habe, hat er aufmerksam zugehört. <3 ^_^
Zudem hab ich mir für das Bild auch extra einen Aquarellpinsel gekauft undd das ganze Bild nur mit dem gemalt! Der macht so fun! <3

Das war mein erstes, vollständiges Drachenbild nach laaaaaaaaaaaaaanger langer langer Zeit... Ich hatte so schiss, es nicht richtig hin zu bekommen, dass ich nach Referenzen im Internet gesucht hab :,D Die Pose ist also inspiriert von einem anderen Bild, aber dort hats einige anatomische Fehler, die ich zum Glück erkannt und korrigert hab... Zudem hab ich mir auch Tutorials zu Flügeln durchgeschaut und Drachenfüssen.

Meine Meinung zum Bild:
Ich bin eigentlich sehr zufrieden damit, vor allem der Drache gefällt mir sehr, aber der Hintergrund ist mir etwas misslungen... Besonders der Übergang von den Bäumen zum Berg.... Naja, bin nicht gut im Hintergründe malen xD (Da hätt ich mir wol auch Referenzen anschauen müssen :,D)

Material: Gouache, Rubelkrepp und Fineliner
Papier: 180 g
Grösse: A4

Kommentare

Phönix [Cayow Admin] schrieb am 23.02.2015 um 13:34 Uhr

Ein schönes Bild, ich finde du hast die Gestaltung des Drachen sehr schön hinbekommen, mit den Hörnern und der Zunge^^ Für deinen ersten richtigen und vollendeten Versuch ist es dir ganz gut gelungen, möglicherweise hätte man eine andere Farbe für den Drachen wählen können, weil schon viel grün im Hintergrund ist, so wäre dann ein besserer Kontrast entstanden denke ich^^



Der Hintergrund ist doch ganz ok, immerhin ist der Drache hoch in der Luft, da ist nicht immer alles scharf zu erkennensmiley-wink.png Ich finde es schön, dass du dich an einem Hintergrund versucht hast, dass gehört zu einem Bild dazu und rundet es vollständig absmiley-embarassed.png



I like

Raksaka schrieb am 18.02.2015 um 21:12 Uhr

Wow, sieht echt super aus ^^



ich mag besonders, wie die Schuppen zwar angedeutet wurden, so dass man erkennt das man ein schuppiges Wesen vor sich hat, aber sie gleichzeitig nicht übertrieben ausgearbeitet wurden c:
0
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.