Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!


6

Gimpel

von Colutea
Weitere Bilder von Colutea
Der Gimpel (oder auch Blutfink, Dompfaff) ist ein Vogel aus der Familie der Finken. Er lebt in Europa und Asien und besiedelt Nadelwälder und Mischwälder.
Früher war er auf alten Zeichnungen oftmals ein Symbol der Töpelhaftigkeit, Ungeschicklichkeit oder Dummheit.
Quelle: Wikipedia

...und wie es sich für ein Symbol der Ungeschicklichkeit gehört, war mein Cutter nicht scharf genug und hat den rechten Rand aufgeraut... Um das auszubessern, mussten zwei Millimeter weg, so ist die Karte leider nur 62 mm breit; dafür ist der Rand schön^^... Ich hoffe, das macht nichts :o

Der wunderbare Wunsch stammt von Bakuri

Medien: Aquarell, Polychromos, weißer Gelliner

Kommentare

Phönix [Cayow Admin] schrieb am 18.06.2015 um 10:35 Uhr

Ein sehr lehrreicher Text !! Es ist schön das einen Vogel mit solch unglückchem Namen ins rechte Licht rückst und ihm Aufmerksamkeit und eine Karte schenkstsmiley-embarassed.png Wobei Blutfink sehr mächtig und imposant klingt wobei jedes Tier mit  Blut im Namen episch klingt.. Der Blutelch oder der mächtige Blutesel xD

Er wirkt wie ein einsamer Held welcher auf seinem Ast sitzt und ausschau hält nach der Zukunft die ihn erwartet..Die zwei kleinen weißen Punkte unter seinem Auge sehen ein wenig aus wie Tränen..Was sagt uns das, nur selten werden Helden am Ende glücklich.

Im Allgemeinen ist dir der Vogel gut gelungen, auch die Darstellung der Äste find ich sehr gut wobei ich irgendwie immer denke, dass da ein wenig Schnee liegt, weil sie so weis sind. Der Hintergrund ergänzt sich stimmig mit dem Vogel, wobei  das Bild ein wenig traurig wirkt, weil vermutlich der Hintergrund etwas dunkel ist und ich wie gesagt immer denke, dass da Schnee liegt xD

Wie auch meine Vorschreiber schon schrieben, ist es schade, dass dieses Wasserzeichen seinen Schnabel verdeckt, so bleibt uns seine volle Schönheit verborgen
 

Wollkauz [Cayow Admin] schrieb am 18.06.2015 um 10:15 Uhr

Richtig schön. Schade nur, dass das Wasserzeichen so viel verdeckt .
Ich finde es schön, endlich mal solche Motive hier zu sehen. Natur und Tierportraits sieht man hier so selten. Ich hoffe du machst noch ein paar mehr, so schöne  Tierportraits :) Einen Fan hast du auf jedenfall schon mal :D

 

Jacura schrieb am 18.06.2015 um 10:04 Uhr

Sehr hübsches Vögelchen <3
Wirklich eine schöne Kakao-Karte, gefällt mir sehr gut^^
Einzig das Wasserzeichen ist etwas stark, so dass man leider den Schnabel nicht wirklich erkennen kann...

 
0
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.