Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!


4

OSWOA #01 "James und der Riesenpfirsich"

von Jacura
Diese Fanart stammt von (Copyright by): James und der Riesenpfirsich - Roald Dahl
Weitere Bilder von Jacura
Ich hab sie doch tatsächlich noch vorm WE fertig bekommen, meine erste OSWOA Karte (10,2x15,2cm - ähnlich wie ATCs zum Sammeln und Tauschen, schaut doch bei Interesse dazu, einfach mal in den Blog der lieben Nebelschwinge rein: https://www.cayow.de/blog/nebelschwinge/detail/oswoa )

James und der Riesenpfirsich war eines meiner absoluten Lieblingsbücher als ich ein Kind war und ich habe es bestimmt schon "tausend" mal gelesen - jetzt sind meine beiden Jungs endlich alt genug und sie haben das Buch von mir vorgelesen bekommen und mein Großer ist davon ebenso begeistert wie ich früher
Da ich ihm schon so lange noch ein Bild schulde (Spiderman gegen T-Rex ist momentan noch nicht so recht umsetzbar für mich *hust*) habe ich ihm jetzt einfach mal eine kleine OSWOA zu seinem neuen Lieblingsbuch gezeichnet - ich hab sogar noch nen passenden Bilderrahmen hier rumfliegen^^

Ich bin nicht zu 100% zufrieden (hab irgendwie viel Murks gemacht bei der Colo -.-"), aber ich denke es kommt irgendwann nocheinmal eine Version bei der ich die Insekten "frei" zeichne, also ohne mich wie hier an der Buchvorlage zu orientieren - aber meinem Sohn gefällt es und das ist ja das Wichtigste

Nya höchstwahrscheinlich kennt eh kaum jemand dieses wundervolle Kinderbuch von Roald Dahl (wenn wahrscheinlich eher die grottige Verfilmung von Tim Burton - der einzige Burton-Film den ich richtig, richtig schlecht finde -.-")^^

Als Referenzen für die Insekten dienten mir die Illustrationen des Buches^^
(ausgenommen James und der Regenwurm)

Kommentare

Wollkauz [Cayow Admin] schrieb am 02.05.2016 um 18:43 Uhr

Hui Glückwunsch zu deiner ersten OSWOA :D Mal sehen, wann ich dazu komme mich an meine TCQC #2 oder meiner #1 Allgemeine OSWOA  zu zeichnen :) Mein Hirn ist noch immer etwas matschig -.-

Sieht klasse aus. Vor allem wie du den Kleinen gezeichnet hast. Der Stil hat was :) Die Insekten finde ich ja richtig knuffig. Was genau stört dich? Die Insekten? Kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde sie gelungen und vor allem kindgerecht :) Ich persönlich finde ja den Grashüpfer richtig niedlich smiley-heart.png

Was die Koloration angeht, hätte ich vielleicht die Wellen und die Wolken etwas anders gemacht, aber an sonsten, finde ich es schön so wie es ist und vor allem kindgerecht. Die Hauptsache ist ja dass dein Kleiner -Großer damit zufrieden ist und es ihm gefällt :)
 
0
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.