Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!


10

OSWOA # 1 Awaken 1

von Wollkauz
Weitere Bilder von Wollkauz
Hallo meine Lieben,

Vor Jahren hatte ich mal eine Idee. Was ist, wenn die ganzen Steinengel auf unseren Friedhöfen nicht nur aus Stein wären? Sondern richtige Engel, gefangen in Stein?
Engel die sich befreien?

"Das Erwachen" sollte mein Erstes, von vielen werden, habe es aber nie auf die Reihe bekommen, es weiter zu machen. Auf der Suche nach Kartenmotiven kam mir dann der Gedanke, diese geplante Serie als OSWOA weiterzuführen

Kommentare

Cloudwalker schrieb am 26.03.2016 um 21:38 Uhr

Die Idee finde ich total schön umgesetzt. Der steinerne Engel sieht wirklich ein wenig lebendig aus, wenn man genau hinsieht. Mit den Rissen im Gestein kommt das Leben dahinter sehr gut zur Geltung.
Farblich hast du da wirklcih wa stolles hingelegt :)  Ein tolle Grünton für das länger stehende Stein und das Gestein selber, dass durch das raue Papier, einen tollen Effekt bekommt... Sehr schön :)
Den Hintergrund hast du passend gewählt. Es gibt dem Steinengel noch die gewisse Untermalung für die Dauer der Gefangenschaft des Engels und zeigt einen etwas verwunschenen Ort, wie ich finde. Mach weiter so! :D

Colutea schrieb am 20.02.2016 um 0:47 Uhr

Die ist wirklich super geworden. Ich muss bedenken, wenn ich an Engel aus Stein denke, muss ich an eine Doctor Who-Folge denken, die wirklich sehr gruselig war :D Bei der man die Engel permanent anschauen musste, kaum schaut man weg, greifen sie an. Aber deine ist sehr friedlich und auch sehr schön geworden. Auch die Federn haben so viele Details und auch die Statue selbst. Eine echt schöne OSWOA.

Jacura schrieb am 19.02.2016 um 13:01 Uhr

Ui da ist er ja, der fertige Engel :)
Ich kann mich Benita nur anschließen, eine wirklich wundervolle Idee und auch ich bin sehr gespannt, ob und wie die OSWOA Reihe weitergeht smiley-heart.png
Der Engel ist dir sehr gut gelungen und auch die kleinen Details wie die Federn und das Efeu - da hat sich die Arbeit wirklich mehr als gelohnt^^
Die Coloration ist wundervoll, besonders wie echt du die Risse hinbekommen hast, man kann sehr gut erkennen, dass der Engel am "Erwachen" ist, sprich beginnt sich vom Stein zu lösen :)
Eine wunderschöne erste, allgemeine OSWOA smiley-love.png
 

Benita schrieb am 19.02.2016 um 12:32 Uhr

Wow! Sehr coole Idee, wäre wirklich schön da mehr zu hören! Bin jetzt schon wie gebannt *-* Ich finde deine Coloration wirklich super und ich habe so ein bisschen das Gefühl als würden die Risse entstehen weil sich der Engel befreien möchte. Man wartet darauf das die Szene weiter geht und sich der Engel aus dem kalten Stein befreit :) Ich hoffe wir bekommen noch mehr von deiner Geschichte zu hören ;) Liebe Grüße Benita :*♥♡
1
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.