Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!


8

OSWOA #04 "Rotaugenlaubfrosch"

von Jacura
Weitere Bilder von Jacura
Puh soeben ist das kleine Fröschlein auch endlich mal fertig geworden^^
Die Skizze lag hier schon länger rum, sollte eigentlich meine OSWOA #02 werden...
Und ein Wunder ich konnte mich sogar direkt dazu durchringen zu Scannen xD

Nachdem ich Entrapta fertig hatte, fiel mir die Skizze wieder ein und ich hab mich direkt dran gesetzt...
Bin mit dem Ergebnis doch recht zufrieden, auch wenn ich im Nachhinein das mit dem Prägestift am Kopf vlt doch besser gelassen hätte - aber so schlimm störend finde ich es auch nicht^^
Der Prägestift ist neu und das war mein erster Versuch damit, ich denke das Ding wird bei so einigen Dingen noch recht nützlich sein <3

Der Frosch ist abgezeichnet (http://www.dieschultners.de/urlaubsziele/costarica2015/008rotaugenlaubfrosch.jpg) - Tiere aus dem Kopf funktionieren noch nicht

Habe mich endlich mal an meinen Testbogen "Stonehenge" Papier gewagt, den ich mir vor einer halben Ewigkeit bei farbstifte.net mitbestellt hatte (hab mich ewig nicht getraut, weil das Papier ja echt teuer ist xD) und ich muss sagen, dass ist echt toll, sogar die Copic Grundierung funktioniert problemlos darauf und die Polychromos & Prismas leuchten darauf richtig, richtig schön <3

Der Scan ist sogar recht gut geworden, aber die Farben sind auf dem Original nochmal ein Stück intensiver und das mit der Prägung kommt besser raus^^

Kommentare

Wollkauz [Cayow Admin] schrieb am 22.03.2016 um 7:17 Uhr

WoW du gibst ja richtig Gas :D
Gefällt mir richtig gut. Vor allem gefällt mir die Struktur am Frosch sehr gut, das hebt ihn nochmal etwas mehr hervor.
Die Karte sieht richtig schön aus. und ich glaube dieses Blättergewirr im Hintergrund wird langsam dein Lieblingshintergrund *grins*
Alles in Allem eine tolle Karte und Referenzen sind da, dass man sie nutzt ;) nur so lernt man doch sehr viel über Muskulatur, Posen, Proportionen und dass zb. das Tier auch aussieht wie das Tier dass man zeichnen wollte ;)
Man muss ein Foto ja nicht abzeichnen sondern einfach das gewählte Motiv studieren ( ich nutze für meine Tier und Naturzeichnungen immer mehr als eine Referenz, damit ist es leichter eigene Posen und Positionen festzulegen ;) )
 
0
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.