Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!


7

Fine 2017

von Chris.Si.
Weitere Bilder von Chris.Si.
Ich wollte schon immer solche Brushes ausprobieren. Doch in Photoshop fand ich sie ziemlich langweilig, also erstellte ich eigene Brushes in Sketchbook Pro. Sketchbook Pro ist ein recht einfaches Zeichenprogramm, aber nur für welche, die ein gescheites Grafiktablett wie Wacom besitzen. Es gibt dort weder Filter, Texturen, noch Linework Funktionen. Alles muss manuell erstellt werden, somit auch spezielle Brushes, was natürlich ein Vorteil hat, weil eigene Brushes Bilder noch eine persönliche Note geben, als die, die schon vorgegeben sind. In der neuesten Version 8 gibt es mittlerweile auch vorgegebene Brushes und auch erweiterte Tools, als die Version die ich habe (2011). Leider kann man die neueste Version nicht mehr so als Pro Version auf CD kaufen, sondern sich jährlich nur noch ausleihen wie Photoshop, was ich sehr schade finde, denn das Programm mag ich, seit dem ich ein Wacom besitzige, sehr gern. Naja...dann arbeite ich eben mit der alten Version weiter. Sieht ja auch gut aus, dauert nur etwas länger XD. Dieser Brush entstand aus einem Scan einer "rechten" Kreidezeichnung.

Zum Bild:
Das ist Fine. Fine ist eines meiner Ocs, und ist auch ein Charakter eines Kinderbuches, welches ich und eine Freundin ausgedacht hatten. Leider gab es noch keine Möglichkeit, es weiter zu machen. Ich hoffe, das die Gelegenheit irgendwann einmal wiederkommt.

Kommentare

Ely schrieb am 04.08.2017 um 15:16 Uhr

Das Bild ist putzig smiley-love.png
Hoffe, dass ihr die Geschichte irgendwann abschließen und präsentieren könnt smiley-wink.png
0
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.