Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!


1

Willi, die bunte Schnecke

von Ely
Weitere Bilder von Ely
"Schneckchen, Schneckchen, zeig deine Hörnchen", heißt es in einem Rheim, dass ich aus meiner Kindheit kenne. So war es nur logisch, dass ich dieses Geschöpf nachgehäkelt habe (http://www.smeddley.com/crafts/crochet/snail.html).
Ich weiß nicht, ob es in der deutschen Sprache auch geht, doch in russisch und lettisch werden die Fühler der Schnecken "Hörnchen" genannt darum - ein weiterer Beitrag zum Horntober

Gehäkelt mit 1.5 mm Stahlnadel aus Häkelgarn (100% Baumwolle), gestopft mit Schurwolle

Kommentare

Wollkauz [Cayow Admin] schrieb am 10.09.2017 um 19:19 Uhr

Die Schnecke ist total knuffig smiley-love.png Auch von den Farben her. Einfach niedlich.
Also ich kenn das aus meiner Kindheit auch mit den "Hörnchen". Jedenfalls haben wir sie im Kindergarten immer so genannt.
1
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.