Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!


3

Farbstudien 2019

von Chris.Si.
Weitere Bilder von Chris.Si.
Auf Wunsch schreibe ich jetzt mal etwas zu den Farbstudien, die ich in dieser Woche gemacht habe. Dies ist ein Foto von meiner neuen Pinnwand hinter meines Schreibtisches. Trotz allen dem, dass ich seit über 20 Jahren zeichne, finde ich immer irgendwas, um noch etwas besser zu machen. Ich bin und bleibe eine total nervige Perfektionistin. Liegt einfach daran, dass ich mal ziemlich strenge Zeichenlehrer hatte, und selbst sehr selbstkritisch bin. Sollte ich hin und wieder ablegen, um Stress zu vermeiden, ich weiß. Aber so bin ich nun mal. Naja ...Auf jeden Fall mag ich es immernoch sehr, in meinen Arbeit immer wieder eine kleine Schippe drauf zu legen. Hier handelte es sich um Studien, wo ich nach langem mal wieder Farben zum leuchten bringen konnte. Mir gefielen diese stumpfen Farben einfach nicht mehr, auch wenn ich gebrochene Farben liebe (jaa, einige fragen sich sicher was eigentlich gebrochene Farben sind. Nein, es hat nichts mit einem kotzenden Einhorn zu tun *lach*..naja, erkläre ich mal, wenn jemand hier danach fragen sollte^^). Mein OC Mailo ist halt ein Vogel, der immer son leuchtenes Gelb hat. Ne Zeit gab ich ihm ein Zitronengelb, was überhaupt nicht zu ihm passte, sondern es musste ein sonniges Gelb sein. Aber genau bekam ich nie hin. Drum habe ich meine farbige Tusche herausgekramt. Der erste Versuch ging voll daneben. Beim zweiten wurde es viel besser, nach dem ich anderes Papier genutzt hatte. Und das ist das Ergebnis. Und ich liebe es^^. Jetzt werde ich versuchen, eine komplette Illustration in dieser Technik zu machen. Das wird zwar noch etwas länger dauern, aber dafür wird das Ergebnis richtig gut. Seit letztem Jahr habe ich gelernt, mir Zeit für meine Arbeit zu nehmen, und wenn es noch nicht so gut wird, wie man es sich vorstellt, nochmal zu machen. Ganz ohne Stress und Druck natürlich. Auch wenn ich es liebe zu scribbeln, sind mit Liebe gemachte Bilder die schönsten^^. Und genau das lege ich jedem Künstler ans Herz.

Kommentare

0
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.