Das Künstlerportal

Folge dem Drachen, verwirkliche dich selbst!


3

Monty Colo Studie

von Chris.Si.
Weitere Bilder von Chris.Si.
Normaler Weise wollte ich sowas eigentlich gar nicht mehr hochladen, aber da ich hoffe, dass es für die nächsten Monate die letzte Colo-Studie für meine Comics ist, und ich wirklich wieder Wochen zu tüfteln gebraucht habe, hab ich mir überlegt, es exclusiv nur hier hochzuladen, zumal es sich auch um ein Experiment mit meinen neuen Grafik Programmen handelt, welche ich woanders nicht nennen darf, ohne es als "Werbung ohne Auftrag" markieren zu müssen. Es handelt sich um die Programme Affinity Designer und Affinity Photo. Beides wunderbare Alternativen zu Photoshop und Illustrator, und vor allem viel günstiger, als die heutigen Abo-Varianten. Natürlich gibts noch andere All-In One-Software, wie Clip Studio Paint, womit ich überhaupt nicht klar komme.
Mein Ziel war es, einen Stil zu finden, damit es nicht zu sehr dahin gekitzelt, und auch nicht zu sehr nach Computer Colo aussieht. Die erste Version links gefiel mir überhaupt nicht. Beim ersten Rechts war das ganze mir zu shiny. Die dritte in der Mitte ist einfach so, wie ich es mir vorgestellt habe, zumal ich meinen Geist-OC nochmal separat traditionell neu gezeichnet habe. Ich habe halt gelernt, mir mit etwas lieber mehr Zeit zu nehmen, als alles husch husch fertig machen zu müssen. Mein Ziel war es, einen Comicstil zu entwickeln, der mich an einem Comic erinnert, den ich mal mit 7 oder 8 Jahren in den Händen gehalten habe. Ich weiß weder den Titel, noch worum es in dem Comic ging, aber der Stil hat mich total geprägt. Ich hoffe sehr, dass ich den passenden Stil zu meiner Comic-Geschichte endlich gefunden habe. Die Folge ist jetzt, dass ich die Probeseiten und den Comic komplett nochmal neu machen muss, d.h. weitere Monate Schweiß und Tränen.. Aber irgendwie ist es mir wert. Mein Herzensprojekt muss einfach gut werden!!

Kommentare

0
Chat

Du musst dich einloggen, um den Chat zu benutzten.